Dienstag, 26. April 2016

Rezension zu Amy & Matthew- Was ist schon normal ?

Endlich nach gefühlten Jahren habe ich „Amy&Matthew“ zu ende gelesen.

Ein dank an den Heyne Verleg für das Leseexemplar.
Vielen Danke.

Weil mir das Buch gar nicht gefallen hat.
Habe ich die Rezension ein bisschen gekürzt.
Trotzdem viel Spaß mir ihr :)


Buchname: Amy & Matthew- Was ist schon normal?
Autorin: Cammie McGovern
Übersetzt aus dem amerikanischen von Beate Brammertz
Seitenzahl:351
Preis: € 14,99 [D] € 15,50 [A]
Verlag: Heyne
Altersempfehlung: 14 Jahre
Genre: Jungenddram\Liebe

                                                                 Amy & Matthew - Was ist schon normal?
„Anstelle von Schönheit besitze ich ein Gesicht, um das mich niemand beneidet, und einem Körper, in dem niemand freiwillig wohnen will.“

Klappentext
Die Geschichte einer großen Liebe, die sich gegen alle Widerstände behauptet

Die 17-jährige Amy ist ein besonderes Mädchen. Sie kann nicht sprechen und nicht ohne Hilfe laufen. Aber sie ist unglaublich klug und wahnsinnig hübsch – zumindest in den Augen ihres Klassenkameraden Matthew, der auch nicht so ist wie die anderen. Vor allem mit Nähe hat Matthew ein Problem. Doch genau die sucht Amy, die genug davon hat, wie ein rohes Ei behandelt zu werden. Im letzten Jahr der Highschool beschließt sie, dass das Leben jetzt beginnen muss. Und sie verliebt sich in den sensiblen Matthew. Dann aber begeht sie auf dem Abschlussball einen verhängnisvollen Fehler und verletzt Matthew zutiefst. Wird er ihr verzeihen?

Meinung
Mir persönlich hat das ganze Buch nicht gefallen. Mir hat die Geschichte nicht so zu gesagt.
Ich weiß nicht wieso aber ich möchte einfach gar keine Person. Und ihre Handlungen fand ich durch gehend ein nicht nachvollziehbar.
Und das ende erst….Nein ganz klar nicht mein Buch. Ich möchte auch nicht weiter drüber mägern.

Cover
Das finde ich sehr schön und es passt zur Geschichte.

Fazit
Nicht mein Buch 1/5 Sterne.
Es tut mir so leid…ich mag solche niedrigen Punkte eigentlich nicht geben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen