Freitag, 8. Januar 2016

Rezension zu Eine Handvoll Worte


Hallo ihr Bücher verrücken.
Grade eben hab ich „Eine Handvoll Worte“ beendet und wollte (wie immer) euch davon erzählen.


Buch: Eine Handvoll Worte
Autorin: Jojo Moyes
Übersetzte aus dem Englischen von Marion Balkenhol
Seitenzahl:572
Preis: 14,99€ [D] 15,50€ [A]
Verlag: rowohlt
Altersempfehlung: 16-17 Jahre

Genre: Liebesroman





„Ich bin verheiratet. Wenn ein Mann seine Ehe aufgibt, ist das eine Sache, aber was bedeutet das für eine Frau ?“ ~ Seite 260

Klappentext:
Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst

1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.

2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.

Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.

Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.

Eigene Zusammenfassung:
Zwei Frauen in unterschiedlichen Zeiten, kämpfen um ihre liebe und beide sind verboten, wie im Jahr 1960 und auch im Jahr 2003.
Eine Betrügt ihren Mann, die andere ist nur eine Affäre.
Aber was ist wenn alles ans Licht kommt, welche Liebe hält und welche zerbricht.
Das ist die Geschichte von Jennifer und Ellie, zwei sehr starken Frauen.
Wohin das Schicksal die beide bringt, ist offen aber eins kann man sagen, es ist nicht leicht die ganze Zeit an seine große Liebe zu glauben, wenn ständig Steine im weg liegen.

Schreibstil/art:
Das Buch spielt in zwei Zeiten.
Ich kann nicht mal sagen was, dass für eine Schreibart ist aber eins weis ich, es ist verwirrend 0_0 
Es ist in der Ich-Form geschrieben, aber die erzählenden Person ist immer eine andere VERWIRREND !!!

Meinung:
Verwirrend !
Das Wort zum Buch.
Ich mag die beiden Frauen und ihre Geschichten, wie sie sich später finden.
Aber das ständig andere Personen sprechen…damit kam ich echt nicht zurecht (Ich glaube, ich hab zwischen durch echt mal den Faden Verloren).
Für mich leicht zu lesen war es erst auf Seite 363 ab dann fand ich das Buch auch richtig gut. 
Aber ich glaube wenn ich nicht Urlaub hätte, würde das Buch jetzt unter meinem Bett versauern.

Cover:
Ein Taschenbuch…ich hab es mal geschafft keine Lese rillen rein zu machen.
Das Cover ist schön Frühling massig gestaltet.
Ich finde es schön.


Fazit:
Besonders Buch aber nichts für mich…Aber weil das ende echt gut war bekommt es 3,5/5 Sternen.

Eure immer noch verwirrte Lena *_*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen