Mittwoch, 5. September 2018

Rezension zu Percy Jackson Diebe im Olymp

Buchname   Percy Jackson
Autor/in   Rick Riordan
Übersetzt aus  dem Englischen von Gabriele Haefs
Seitenzahl 439
Preis D: 8,99 € A: 9,30 €
Verlag Carlsen
Genre (Kinder) Fantasie

„Percy, Kinder der Großen Drei haben größere Kräfte als jedes andere Halbblut.“ Seiten 140
 

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden. Quelle
Sehr gut, man liest das Buch einfach von sich weg. 
Ich habe das Buch schon mal gelesen vor paar Jahren und es hat mich wieder gefangen.
Es war wieder super toll und hat sich auch einfach weg gelesen. Mir gefallen alle Figuren. Ich liebe die Griechische Mythologie über alles.
Darum ist das auch einfach meine Reihe.
Ich habe den Schuber und so habe ich nicht das typische Cover.
Es ist schwarz und in der Mitte ist ein grienschen Kopf.
Mir gefällt eher das alte Cover…aber das finde ich auch gut.
mein cover

Tolles Buch 5 von 5 Sterne ich lese auch gleich weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen