Sonntag, 7. Oktober 2018

Rezension zu Percy Jackson im Bann des Zyklopen

Buchname   Percy Jackson im Bann des Zyklopen
Autor/in   Rick Riordan
Übersetzt aus  dem Englischen von Gabriele Haefs
Seitenzahl 329
Preis D: 7,99 € A: 8,30 €
Verlag Carlsen
Genre (Kinder) Fantasie


 „Ich hatte ein Ungeheuer zum Halbbruder“ Seiten 81


 Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt. quelle
 Sehr gut, man liest das Buch einfach von sich weg.
Obwohl ich die Reihe schon kenne.
Percy erlebt wieder toll Abenteuer und nimmt uns mit.

Ich musste oft lachen und durch die wenigen Seiten ist das Buch dann auch schon nach einem Tag fertig gelesen. Riordan schreibt mit sehr viel Humor und Leichtigkeit.  Es tauchen euch neue Freunde auf und die sind perfekt. Ich finde auch schön das Annabeth und Percy mal alleine kämpfen müssen und zusammen halten was sie sehr gut können. 
 Ich habe den Schuber und so habe ich nicht das typische Cover.
Es ist schwarz und in der Mitte ist ein griechischen Kopf.
Mir gefällt eher das alte Cover…aber das finde ich auch gut.
mein Cover
 Cooler zweiter Band und das Ende ist sehr gut man will gleich weiter Lesen.
4,5 von 5 Sterne weil es nicht krass war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen