Mittwoch, 9. November 2016

Rezension zu Selection die Krone







 Buchname Selection – Die Krone
Autorin Kiera Cass
Übersetzt aus dem Amerikanischen von Susann Friedrich und Marieke Heimburger
Seitenzahl 325
Preis 16,99 € [D] 17,50 € [A]
Verlag Fischer
Altersempfehlung 14 Jahre
Genre Dystopien


„Vielleicht ist auch gar nicht der erste Kuss der wichtigste. Vielleicht ist es der letzte.“ Seite 192

Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers - wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss! Quelle

Eadlyn muss weiter machen. Das Casting läuft noch und nur noch 5 Kandidaten sind noch da. Fox, Henri, Kile, Ean, Hale.
Aber wer soll es werden, wenn es da auch noch den süßen Dolmetscher von Henri gibt. Erik. Wir sie es schaffen oder wird ihr alles über den Kopf wachsen. 

Typischer Cass Schreibstil. Sehr einnehmen und gut zu lesen.  Das hat das Buch auch sehr gerettet. Den ihr Schreibstil lässt einen einfach das Buch nicht aus den Händen liegen.
Sehr schön. Nur ich finde das Gesicht zu Fotogeschobt aus. :D Sonst finde ich es sehr schön und wird gut zu den andren Büchern passen der Reihe. 

Enttäuschen…Das Buch hat mich sehr enttäuscht. Ich fand die Figuren, haben sich so verändert das dass hätte eigentlich nicht möglich sein könne. Spannung war jetzt auch nicht richtig vorhaben. Und ich finde ja das Amerika und Maxon die mehr die sind die sei mal wahren. Mein ganzes Bild von den beiden ist zerstört. Und die Entscheidung von Eadlyn war aus der Luft gegriffen, weil einfach alle andren Kandidaten nicht mehr tauglichen waren sie sind einfach beiseite geschoben würden. Es war eigentlich von Anfang klar wer es wird. Denn kein andere blieb übrig. Ich finde Kiera Cass hätte nach der Amerika Reihe aufhören sollen. Vielleicht ein kleines Taschenbuch über die Geschichte von Eadlyn und ihren Geschwistern.
Ich bin wirklich enttäuscht.

2/5 Sterne.
Diese Buchreihe war mal ein Highlight, jetzt hat das letzte Buch der Reihe gute Chancen „Enttäuscher des Jahres“ zu werden….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen