Samstag, 17. September 2016

Rezension zu Ein ganz neues Leben

Ich habe die ganze Nacht „Ein ganz neues Leben“ gelesen und es heute Morgen beendet.
Und jetzt schreibe ich gleich eine Rezension dazu.


Name Ein ganz neues Leben
Autorin Jojo Moyes
Übersetzt aus dem englisch von Karolina Fell
Seitenzahl 520
Preis 19,95 €
Verlag Rowohlt
Altersempfehlung 15 Jahre
Gerne Drama Roman
 

„Und wenn ich Glück hatte, wäre er auch da und würde auf mich warten, wenn ich irgendwann wieder nach Hause kam.“ Seite 521

Inhalt
«Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.»

Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Eigne Zusammenfassung
Nach „Ein ganzes halbes Jahr“ (Rezension) kommt jetzt der nachfolge Band.
„Ein ganz neues Leben“

Will Traynor ist Tod und hat Louisa Clark sehr viel vererbt aber was soll sie mit dem Geld anfangen. Sie reist eine Zeit nach Paris aber sie füllt sich nicht glücklich, so zieht sie nach London und Jobbt in einem Flughafen Lokal.
Aber eine unmächtige Trauer begleitet sie. Bis eines Tages ein Teil von Will vor ihrer Tür steht…..

Schreibstil/art
Langsam gewöhne ich mich an den eigenartigen Schreibstil von Jojo Moyes und ich verstehe es alles viel besser. Und langsam werde ich ein richtiger Fan von ihr.

Meinung
Mir hat „Ein ganzes halbes Jahr“ gut gefallen. Ich hab mich gefreut Lou wieder zu „treffen“ zu können. Sie hat mir aber persönlich zu viel gejammert und einfach nicht den Mut gezeigt den sie eigentlich hat.
Aber Richtung  Ende, des Buches war sie wieder so wie ich sie möchte. Und die ganzen Nebenfiguren waren sehr gut gelungen.
Ich würde euch gerne von den ganzen Figuren erzählen aber dann Spoiler ich euch und das möchte ich nicht.
Aber eins sage ich Sam und Lily sind super neue Figuren ich fand die beiden soll toll. Am Ende des Buches musste ich weinen…bei der Luftballon Szene.
Die es gelesen haben wissen bescheid.

Cover
Typisches Jojo Moyes Cover. Sehr schön mit Lou (glaube ich das es Lou da stellen soll) und den blauen Blumen.















Fazit
Super Fortsetzung, das Buch hat mich zum lachen, weinen und brüllen gebracht. Louisa Clark liebte, wie ich,  dann ist es ein MUSS dieses Buch zu lesen. 5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen